17.09.2016

Imagine, believe, achieve


Immer wieder in unserem Leben werden wir Dinge sehen, die wir toll finden, auch haben oder erleben wollen.
In den meisten Fällen bleibt es auch bei dem Wunsch, aber wieso eigentlich?
Theoretisch kann man alles schaffen, wenn man es wirklich will, seine Prioritäten anders setzt und den Wunsch in die Wirklichkeit umsetzt. Aber genau da scheitert es bei den meisten, beim "achieve", manche bleiben sogar beim "imagine" stecken. Aber daran kann man arbeiten.

Ich habe es auch geschafft, auch wenn ich noch nicht mein großes Endziel, nämlich ein Stipendium für ein Auslandsjahr in den USA erreicht habe, meinen ersten Zwischenschritt habe ich erreicht. Innerhalb von zwei Monaten, habe ich meinen Notendurchschnitt um 0,5 verbessert, also auf 1,6 gebracht. Wie ich es geschafft habe? Ich wollte es! Alles fing an mit meinem "Imagine", als ich ein Auslandsjahr-Video von "larrygoesUSA" gesehen habe. Das war in den Osterferien. Ab da habe ich so sehr an mein Ziel gedacht und an mich selbst geglaubt, sodass ich dieses letztendlich auch "achieved" habe.
Und genau das kann jeder andere auch. Ob es darum geht, wie bei mir, die Noten zu verbessern, einen Spagat zu lernen, einen besseren Körper zu bekommen und, und, und. Alles fängt mit einem Wunsch an, man darf nur den Schritt vorwärts nicht vergessen, muss sich einen Plan machen und dieses auch befolgen.

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.