31.12.2016

New year, new me?


Jeder kennt es, einige tun es und ich gehöre dazu: Ich setze mir Neujahrsvorsätze und denke jedes Jahr aufs neue, dass nun alles ganz anders wird, ich alle meine Ziele erreichen werde und von nun an einfach alles noch besser wird.
 Auch wenn dies so gut wie nie der Fall ist, freue ich mich, in das Jahr 2017 zu starten und das alte hinter mir zu lassen, denn jedes neue Jahr ist für mich wie ein Neuanfang.
 https://secure.static.tumblr.com/4867b76a30e9f15654546cb42fea3ddb/cqwqxhl/SOqo1294p/tumblr_static_tumblr_static_belckqhvjhkoo8okg8o0s40ws_640.jpg
 Klar, niemand wird alle seine  Vorsätze erfüllen und ein völlig neuer Mensch werden, doch trotzdem sind "New year resolutions" ein besonders wichtiger Part, um einen neuen Abschnitt zu beginnen. Es geht einzig allein um die Motivation etwas zu verändern -die zumindest anfangs bei vielen vorhanden ist- und die damit verbundene Freude auf das neue Jahr.
 Denn mal ganz ehrlich, wäre es nicht total blöd, wenn alle dem alten Jahr hinterher trauern würde, sodass sie das Neue gar nicht geniesen können?

Zu meiner Vorfreude auf den Neuanfang kommt dazu, dass das Jahr 2016 für die Welt wirklich katastrophal war. Es gab unzählige Anschläge, unschuldige Menschen sind bei solchen gestorben genauso wie viele Legenden umgekommen sind, Trump wurde zum neuen Präsidenten der USA gewählt und die Liste geht weiter.
Für mich persönlich war 2016 ein besonders gutes Jahr. Ich habe Freundschaften gestärkt, neue Freunde gefunden und bin meinem Traum von einem Auslandsjahr einen riesigen Schritt näher gekommen, auch meine Noten waren gut.

Auch wenn sich viele Leute das erhoffen, wird 2017 kein Schutzschild gegen all das Böse und Gute aus der vergangengen Zeit sein, doch es ist ein Neuanfang und es kommt ganz darauf an, was man daraus macht.


Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, eure schlechten Eigenschaften aufzubessern und die guten beizubehalten und wüsche euch einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.


Glimmer

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.